2. Spieltag - Heimspiel gegen Handwerk Weimar

1. Herren holen sich den Derby-Sieg

Am Samstag kam es auf der Kegelbahn in Schöndorf zum 1. von 2 Stadt-Derbys in der Landesliga Saison. Unsere 1. Herren begrüßten die 1. Herrenmannschaft vom KC „Handwerk“ Weimar auf der Heimbahn. Beide Mannschaften gingen voller Selbstbewusstsein in dieses Derby. Für unsere 1. Herren war es das erste Heimspiel. Beide Mannschaften haben starke Spieler und eine Spannung war im Vorhinein garantiert.

 

Im ersten Paar gingen Lothar Daniel und Falko Lippmann gegen Thomas Heyne und Jürgen Gehrold an den Start.

Lothar und Thomas schenkten sich in ihrem Duell gar nichts. Dank 4 Holz Vorsprung sicherte sich Lothar mit 542 Holz vor Thomas mit 538 Holz den Mannschaftpunkt.

Auch Falko kämpfte gegen seinen Gegner und konnte sich am Ende mit 2,5 Satzpunkten und 552 Holz den Mannschaftspunkt gegen Jürgen mit 546 Holz sichern.

Die Schöndorfer lagen mit 10 Holz vorn.

 

Im Mittelpaar traten Daniel Schiller und Ralf Machts gegen Dirk Köhler und Kevin Kopietz (Ersatzspieler) an.

Daniel kämpfte verbissen gegen Dirk und verlor die ersten beiden Bahnen, konnte aber Bahn 3 und 4 für sich entscheiden. Leider lag er 7 Holz hinter Dirk, sodass der Mannschaftspunkt an Handwerk ging (549:556 Holz).

Ralf hatte leider heute keinen guten Tag und konnte nur 1,5 Sätze für sich verbuchen und verlor das Duell gegen Kevin mit 510 zu 520 Holz.

Zwischenstand nach den ersten beiden Durchgängen 2 : 4 Mannschaftspunkte, da Handwerk mit 7 Holz führte.

 

Das letzte Paar bildeten wie im letzten Spiel auch Peter Serafin und Thomas Fugmann gegen Günther Seyfarth und Andre Seyfarth.  

Nach dem letzten Spiel lief es für Peter heute ausgezeichnet. Er holte souverän alle 4 Satzpunkte und siegte gegen Günther Seyfarth und dem nach 30 Wurf eingewechselten Andreas Lehr mit 557 Holz zu 430 Holz.

Thomas holte sich mit einer guten Leistung 3 Satzpunkte und rundete den Mannschaftssieg mit einem 4. Mannschaftspunkt ab (536:502).

 

Damit endet das spannende Stadt-Derby mit einem Endstand von 6 : 2 Mannschaftspunkten und 3246 : 3092 Holz zugunsten unserer 1. Herrenmannschaft.

 

S. Blumenberg


>> Spielprotokoll SSV 1. Herren vs. KC Handwerk
>> Ergebnisse/Tabelle 2. SpT. LL St. I


Fußball

verdiente Sommerpause :)


Kegeln

verdiente Sommerpause :)