4. Spieltag - Auswärts gegen Post-SV Jena

1. Herren verteidigen erfolgreich Tabellenführung

Nach zwei kegelfreien Wochenenden ging es für  unsere 1. Herren auswärts in Jena motiviert und fokussiert gegen Post SV Jena an den Start, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Lothar Daniel und Falko Lippmann bildeten das erste Paar gegen Frank Beyer und den Ersatzspieler Rolf Lehmann.

Lothar legte gegen seinen Gegner Frank eine Spitzenleistung ab. Er sicherte sich 3 Satzpunkte und holte souverän den 1. Mannschaftspunkt mit 575 zu 499 Holz.
Falko holte sich gegen Rolf die ersten beiden Bahnen. Ab dem 61. Wurf ging für Rolf der Ersatzspieler Stefan Laukner ins Spiel. Falko holte sich einen weiteren Satzpunkt auf der 4. Bahn und konnte somit den 2. Mannschaftspunkt mit 534 zu 508 Holz verbuchen.

Die Waldstädter lagen nach dem 1. Paar mit 102 Holz vorn.

Daniel Schiller und Ralf Machts gingen als Mittelpaar gegen Lutz Herrschuh und Udo Schmidt an den Start.

Auf den ersten beiden Bahnen konnte Daniel nur 0,5 Satzpunkte erkämpfen. Auf der 3. und 4. Bahn drehte Daniel das Blatt und holte einen weiteren Mannschaftspunkt gegen Lutz (553 : 502 Holz).
Ralf hingegen hatte heute trotz guter Leistung (531 Holz) leider kein Glück. Er konnte nur einen Satzpunkt erkämpfen und der Mannschaftspunkt ging an Udo Schmidt mit 528 Holz.

Nach den ersten beiden Durchgängen lagen die 1. Herren mit 156 Holz vorn.

Im letzten Durchgang traten Peter Serafin und Thomas Fugmann gegen Wolfgang Teuber und Christian Tolzin an.

Peter holte sich mit 3 Satzpunkten und 40 Holz Vorsprung (518 Holz) den Mannschaftspunkt gegen Wolfgang (478 Holz).
Thomas legte wie Lothar vor ihm eine Spitzenleistung ab mit 577 Holz und sicherte sich gegen Christian (552 Holz) 3 Satzpunkte und den letzten Mannschaftspunkt.

Mit einem Endstand von 1 : 7 Mannschaftspunkten und 3067 : 3288 Holz holte sich unsere 1. Herren dank geschlossener Mannschaftsleistung einen weiteren Sieg. Die Tabellenführung wurde erfolgreich verteidigt. Die Waldstädter führen mit 8 : 0 Tabellenpunkten und 25,0 : 7,0 Mannschaftspunkten.

Das nächste Spiel findet am 24.10.2015 zu Hause auf der Schöndorfer Kegelbahn gegen SV Concordia Eisenach statt. Los geht’s 13:00 Uhr.


S. Blumenberg

>> Spielprotokoll Post-SV Jena vs. SSV 1. Herren
>> Ergebnisse/Tabelle 3. SpT. LLM St I

 

 


Fußball

verdiente Sommerpause :)


Kegeln

verdiente Sommerpause :)