Unerwarteter Erfolg für den Gastgeber

In einem sehr spannenden Turnierverlauf konnte sich doch etwas überraschend der SSV (2674) mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vor dem Wanderpokal des SSVVerbandsligisten SV Schwarz Gelb Mühlhausen (2667) und dem Titelverteidiger, der TSG Apolda (2651), durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten SV Fortuna Oberroßla (2545), KSV „Am Anger“ Kölleda (2493) und SKV Ronneburg (2455).
Eine kleine Motivation für den SSV könnten die neuen Trikots gewesen sein, welche vor Spielbeginn vom neuen Sponsor, PBT GmbH Thüringen, in Person von Geschäftsführer Hans-Jürgen Wolfram übergeben wurden. 1. Platz für den SSV
Während des gesamten Spielverlaufes waren die Männer vom SSV auf Tuchfühlung zu den beiden Favoriten aus Mühlhausen und Apolda, wobei es meistens nach einer erfolgreichen Titelverteidigung für die TSG aussah. Vor allem als ihr Startspieler, Auswahlkader-Spieler des TKV Olaf Hädrich, gleich die Tagesbestleistung von 484 Kegel vorlegte. Diesem Ergebnis konnte nur noch Thomas Machts (Mühlhausen) mit 473 Kegel folgen. Vor dem letzten Durchgang führte Apolda mit 28 Kegel vor dem SSV und 32 Kegel vor Mühlhausen. Der SSV musste nun im Schlussdurchgang vorlegen. André Hähnert (SSV) konnte mit sehr guten 456 Kegel überzeugen und die Waldstädter in Führung bringen. Nun hatte Apolda die Möglichkeit am SSV vorbeizuziehen. Aber mit einem mäßigen Ergebnis von 405 Kegel verpasste Christian Vopel (TSG) diese Gelegenheit recht deutlich. Damit hatte Mühlhausen jetzt die Chance mit ihrem Schlussspieler, René Gödecke, das Turnier doch noch zu gewinnen. Dies sah bis drei Wurf vor Schluss auch danach aus. Aber hier musste unbedingt ein Kegelpaar getroffen werden, um nochmals in volle Bild zu gelangen. Leider klappte das nicht und so konnte am Ende der SSV seit langem mal wieder sein eigenes Turnier gewinnen.

Beste Einzelspieler waren:

Olaf Hädrich (TSG Apolda) mit 484 Kegel,

Thomas Machts (SV Mühlhausen) mit 473 Kegel

und Holger Enders (SSV) 460 Kegel o.F.

Einzelwertung

Mannschaftswertung

Fotos vom Turnier

Hier noch eine kleine Auswahl an Fotos vom Turnier

Pokal für den SSV
André Hähnert für den SSV
besten Einzelspieler
Holger Enders für den SSV
Kegelhalle in Aktion
neuer Sponsor
Pokal Sommerturnier
Preisverleihung
Sebastian Loesener für Kölleda
Thomas Hertel für Mühlhausen
Thomas Machts für Mühlhausen
Torsten Rinne für Apolda
Turnierleiter K.D.
Turnierleitung
Verköstigung dank Hannes
Wanderpokal des SSV


Fußball

verdiente Sommerpause :)


Kegeln

verdiente Sommerpause :)