Line Dance

Wer sind die Country Twisters?

Wir sind eine lustige, aus 25 Frauen und bisher 1 Mann bestehende Truppe, die sich seit 1999 dem Hobby Line Dance verschrieben hat. Wir trainieren wöchentlich jeden Donnerstag von 19:00 – 21:30 Uhr sowie jeden Dienstag für die Anfänger von 18:00 – 20:00 Uhr. Bei uns steht der Spaß am Tanz und der dazugehörigen Countrymusik im Vordergrund. Wir messen uns in keinem Wettbewerb und treten auch nicht mehr öffentlich auf.  Unser Repertoire beinhaltet nicht nur Tänze nach Countrymusik, sondern auch Tänze zu Musik unterschiedlicher Stilrichtungen, von "Something in the water" bis zu Shania Twain’s „Any man of mine“. Unsere "Neuen" bekommen jeden Dienstag die ersten Schritte vermittelt, können in Ruhe lernen und so oft wiederholen bis es sitzt.

Was ist Line Dance?

Wie der Name schon sagt, wird der Line Dance in Linie neben- und hintereinander getanzt. Es gibt ca. 16.000 Choreographien auf der ganzen Welt und mit jedem neuen Song wird auch fast immer ein neuer Line Dance choreografiert, es werden also fast täglich mehr. Dank der sozialen Netzwerke verteilt sich eine neue Tanz-Choreografie auf einen speziellen Song in Windeseile um die ganze Welt. Was wir in unserer Line Dance-Gruppe den »Country Twisters« tanzen und wir in Schöndorf lernen, wird auch in China, Spanien oder Italien getanzt. Wir freuen uns auf Deinen Schnupperbesuch.

Wie nehmt Ihr mit uns Kontakt auf?

Über unsere Teamleiterin Evelin Wölfl, mobil 01520 1553972 oder schaut zum Schnuppern gern an einem Dienstag oder Donnerstag vorbei.

Kleiner Vorgeschmack: