Kleinkinderturnen

UNSER ZIEL

Für uns ist die oberste Priorität Kindern schon in sehr jungen Jahren den Spaß am Sport, der Bewegung und das Miteinander im Verein zu vermitteln und für die Zukunft zu erhalten. Besonders im Bereich der Grobmotorik, Visoumotorik, Gleichgewicht, Koordination und der sozial-emotionalen Entwicklung werden die Fähigkeiten und Fertigkeiten ihres Kindes geschult. Ob durch Klettern, Hangeln, Springen, Kriechen, Rennen, Werfen, Fangen oder Balancieren, in verschiedenen Bewegungslandschaften und durch kleine Spiele werden ihre Kinder ganzheitlich unter Aufsicht qualifizierter Übungsleiter gefördert.

UNSERE GRUPPEN

Für Kinder ab 1 Jahr bieten wir eine ELTERN-KIND-GRUPPE an. In dieser werden mit den Eltern gemeinsam die Grundsteine der kindlichen Bewegungsentwicklung in der Gruppe gelegt.

Ab 4 Jahren können die Kinder in unsere KINDERSPORTGRUPPE wechseln, wo die Kinder ohne Eltern ihre ersten Erfahrungen im Verbund einer Sportgruppe sammeln können.

Eltern-Kind-Gruppe: dienstags von 16:00-17:00 Uhr

Kindersportgruppe: mittwochs von 16.15-17:15 Uhr

Momentan haben wir ein Aufnahme-Stopp für beide Gruppen. Möchten Sie auf die Warteliste, so melden Sie sich bei uns.

Bei Interesse an der Teilnahme senden Sie bitte eine Email an Kinderturnen@schoendorfer-sv.de um die aktuellen Kapazitäten abzuklären.

Ansprechpartner: Sabrina Hempe

Email: Kinderturnen@schoendorfer-sv.de