Kegeln

Kegeln im Schöndorfer Sportverein heißt . Bewegung, Teamgeist und jede Menge Spaß. Aktiv kegeln wir auf Landes- und Kreisebene. Natürlich haben wir auch Angebot für Freizeitkegler. Hier kämpft man zwar nicht um Medaillen, aber Bewegung, sich mit anderen treffen und aktiv bleiben - das ist allemal besser als "eine ruhige Kugel zu schieben".

Ab der Saison 2020/2021 gibt es 3 aktive Mannschaften, eine Herrenmannschaft eine Seniorenmannschaft und eine Jugendmannschaft, die als Spielgemeinschaft auftritt. Neben unseren Mannschaften im Wettkampfbetrieb verfügt die Abteilung Kegen über eine Vielzahl von Freizeitkeglern, die wöchentlich zu einer festen Zeit ebenfalls die Kugeln rollen lassen. Selbstverständlich kann jeder ab 6 Jahren mit dem Kegeln beginnen.

Die Trainingszeiten der Jugend ist jeden Dienstag von 16:00 bis 18:00 Uhr.

Die Trainingszeiten der Herren- und Seniorenmannschaften sind jeden Mittwoch ab 15:00 Uhr.

1. Herrenmannschaft

Mit der Saison 2023/2024 spielt die Herrenmannschaft in der Landesliga Staffel 1.

2. Herrenmannschaft

Mit der Saison 2023/2024 spielt die 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse 120 Wurf.

Jugendmannschaft

Mit der Saison 2023/2024 spielt die Jugendmannschaft in der Kreisliga Jugend als Spielgemeinschaft.

Ab 6 Jahren können Kinder mit dem Kegeln beginnen.

Wir suchen immer Verstärkung.

Hast du Interesse? Dann schreib uns doch gerne eine E-Mail.

Freizeitkegler

Beim SSV gibt es neben den Wettkampfkeglern auch Freizeitkegler, die ihrem Hobby nachgehen. Es gibt einige Gruppen, die sich wöchentlich treffen.

Mehr Infos erhaltet ihr unter kegeln@schoendorfer-sv.de